Wir sind Taylor Dressage

Wir sind ein kleines aber feines Team von Pferdeverrückten die lieben was sie tun.

Wir leben dafür das beste aus unseren Pferden zu holen, und Ihnen gleichzeitig ein angenehmes, pferdegerechtes Leben zu bieten.

Durch die verschiedenen Kompetenzen einzelner Teammitglieder sind wir bestens gewappnet ein Pferd vom ersten Anreiten bis zur schweren Klasse zu begleiten.

David Taylor-08-20-03_437.jpg

Lernen Sie uns kennen

IMG_2906_Facetune_15-02-2019-10-24-55.jp

David Taylor

David’s Begeisterung für Pferde reicht weit in seine Kindheit zurück. Mit einem schottischen Vater könnte man meinen, es lag schon sowieso in seinem Blut.
 

Und in der Tat, mit der ersten Begegnung auf dem Hof seines Großvaters in der Nähe von Edinburgh, Scotland, begann seine Faszination für Pferde.
 

Mit 12 hatte er mit dem Reitunterricht angefangen, und schon bald sein erstes Pflegepferd bekommen.
Darauf folgte die Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten im Dressurstall von Jörg Dietrich und Albert Ronne. Seine ersten profesionellen Erfahrungen im Sattel gab es übrigens erst im Springen.
 

Mit 25 machte er sich dann selbständig, und übernahm schon bald die Leitung beim Reitverein Leichttrab in Wildeshausen.

Kurz darauf kamen auch die ersten Erfolge, mit zahlreichen Siegen und Platzierungen; von Aufbauprüfungen von jungen Pferden bis hin zum M- und S-Niveau.​

Nach drei erfolgreichen Jahren wechselte er zum Oldenburger Verband um den Verkaufsstall zu leiten.
Doch der Drang nach Selbständigkeit war immernoch da. Und am Ende sprang eine Lösung heraus, die die beiden Welten perfekt kombinierte. Während er immernoch den Verkaufsstall beim Oldenburger Verband in der Teilzeit leitete, widmete er den Rest der Zeit seinem eigenen Betrieb, der zusammen mit seinem Team sieben Jahre lang ein Zuhause in Vechta gefunden hate.

 

Ende 2014 hatte David sich entschlossen seine ganze Aufmerksamkeit dem eigenen Betrieb zu widmen. Eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Oldenburger Verband besteht jedoch weiterhin; durch die Zusammenarbeit bei Auswahlreisen, als Auktionsreiter und als der Partnerbetrieb für die Vorbereitung und Vorstellung der Auktionspferde.

Und Ende 2016 wurde noch ein Traum wahr; eine eigene Reitanlage vor den Toren Bremens. Windstein Equestrian Excellence Center, eine moderne, erst 2008 erbaute und in 2017 erweiterte Reitanlage bietet optimale Bedingugen für Team Taylor.

 

Um sich ständig weiter zu entwickeln, trainiert David

​mit den Bundestrainern Oliver Oelrich und Jonny Hilberath, sowie mit Andreas Senge.

Shereena Satzer

Seit 2019 bereichert die Dressurreiterin Shereena Satzer das Team.

Shereena absolvierte ihre Lehre bei Bundes-
trainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen an der Landesreitschule in Hoya, und war dann einige Zeit bei Clemens August Graf von Merfeldt auf dem Gut Füchtel und auf dem Gestüt Nymphenburg tätig,
ehe sie dann Anfang 2019 zu Taylor Dressage wechselte.

Shereena konnte schon einige Erfolge verbuchen, unter anderen den Titel des Landeschampions und einige Teilnahmen am Bundeschampionat, sowie unzählige goldene Schleifen.

Im Jahr 2020 qualifierte sie drei Pferde für das Bundeschampionat.

Auch Shereena trainiert mit Oliver Oelrich und Andreas Senge.

Shereena Neu.jpg
  • Facebook
  • Instagram

©2020 by Taylor Dressage.